Gästebuch

Ich freue mich über jeden Besucher, erst Recht wenn er mein Gästebuch signiert.  Hinterlassen Sie Ihre Meinung, Ihren Rat, oder auch Ihre Kritik.
Ein einfaches "Hallo" ist genauso willkommen.

Gästebuch

16 Einträge auf 2 Seiten
Dieter und Adelheid Meldau
15.09.2021 21:00:04
Hallo Herr Binnewies, wir gratulieren ihnen zum Wahlergebnis. Leider haben die Stimmabgaben nicht gereicht, was wir sehr bedauern. Es ist ja auch immer sehr einfach, die zu wählen, die man kennt, und sich nicht mit den Programmen anderer Bewerber zu befassen. Also wird ein "weiter so" die Folge sein. Schade, dass nicht auch schon 16 Jährige zur Wahl gehen dürfen, denn die meisten Älteren sehen die großen Probleme nicht oder ignorieren sie. Hauptsache, die Wirtschaft floriert. Wir gehören zwar auch schon zu den Älteren, aber haben auch Enkelkinder, denen wir auch Rede und Antwort geben müssen. Nun aber zu ihrem Beitrag im Wathlinger Boten. Der findet voll und ganz unsere Zustimmung. Bleiben Sie, wenn möglich, auf der aktiven politischen Seite. Unsere Stimme haben sie.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Meldau
Sabine Henke
09.09.2021 15:38:13
Endspurt! Lieber Tomas, ich wünsche Dir viel Power auf den letzten Metern, der 12.9. kommt immer näher...Leider kann ich nicht mitstimmen, weil ich nicht in der Samtgemeinde lebe. Mein Kandidat wärst Du ganz sicher: die Kombination aus fachlich/sachlicher Expertise und gesundem Menschenverstand und Bürgernähe- und verständnis sind unschlagbar! Ich drücke die Daumen für: "Bürgermeister Binnewies"!
Maya Tsantilis
21.08.2021 18:47:48
Lieber Tomas,
schon längst wollte ich Dir geschrieben und mich bedankt haben. Zum einen bereicherst Du mit Deiner Kandidatur das Bewerberfeld enorm. Zum anderen aber finde ich alles - wirklich ALLES -, was ich bisher von Dir gesehen und gelesen habe, gelungen. Informativ, nicht reißerisch oder auf Kosten anderer, mit konkreten Aussagen zu bestimmten Ideen und Vorhaben, sympathisch, unaufgeregt, aber definitiv nicht langweilig. Danke für Dein Engagement!
Heidemarie Kocot
16.08.2021 00:19:59
Seit 6 Jahren leben mein Mann und ich in der SGM Wathlingen. Da ich stark gehbehindert bin und Corona uns viele Möglichkeiten genommen hatte mehr menschliche Kontakte zu knüpfen sind uns nicht alle Kandidat:innen mit ihren Vorstellungen und Zielen wirklich bekannt. Da fällt eine Entscheidung nicht so ganz leicht. So habe ich heute zufällig einen Leserbrief von Nikola Felba im Wathl. Boten gelesen in dem er rät, sich alle Kandidaten vor der Wahl genau anzuschauen. Er beschreibt dort ohne Namensnennung die entspr. Personen und ich dachte nach dem Lesen, oh weh, da ist eigentlich irgendwie niemand dabei für den ich mit Überzeugung stimmen kann. Aber halt, da fehlt in der Aufzählung doch jemand. Und so habe ich mir schließlich die Zeit zur Recherche genommen und bin auf Ihre Seite hier gestossen. Eigentlich muss ich nicht alles, was ich lese, kommentieren, aber in diesem Fall muss ich es jetzt einfach mal loswerden. Es war wirklich ein Highlight endlich einen Kandidaten zu finden, der in einer Person christliche Werte, interessante Ideen, Kompetenz, nachhaltige Vorstellungen und Empathie vereint. Endlich jemand, der ohne laute Töne auskommt.
Ich wünsche Ihnen Erfolg für die Wahl, damit diese Fähigkeiten unsere Samtgemeinde bereichern und vorwärtsbringen.
Mit herzlichem Gruß,
H. Kocot
Stephan Oldiges
29.07.2021 22:15:52
Lieber Tomas,
wären wir in Eurer Samtgemeinde wahlberechtigt, würden wir Dir sofort unsere Stimme geben. Toll, wie Du Dich für das Gemeinwesen engagierst und wie Du lokale Themen angehen und dabei die globalen Anforderungen berücksichtigen willst. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg!
Viele Grüße von Eva und Stephan aus Münster
Thorsten Reinhold
19.07.2021 10:42:42
Lieber Tomas,
wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei der Wahl und wir würden uns sehr freuen, wenn du der neue Samtgemeindebü­rgermeister wirst.
Aufgrund deiner bisherigen Erfolge im Job und deinen unzähligen ehrenamtlichen Leistungen für unsere Gemeinde, hast du dich schon hervorragend für das Amt empfohlen!
Du kannst dich in alle Themen schnell einarbeiten und triffst die richtigen Entscheidungen. Dabei verlierst du nie die sozialen Aspekte aus den Augen. Was besonders für dich spricht: Du liebst den Kontakt mit Menschen und du hörst ihnen zu. Wir glauben, dass dich diese Fähigkeit auszeichnet und du dadurch ganz besonders geeignet bist, Bürgermeister zu werden.
Da du in der Samtgemeinde Wathlingen auf eine kompetente Verwaltung triffst, wird dir der Einstieg in die neue Arbeitsumgebung sicherlich ganz leichtfallen.
Also nochmal, viel Erfolg im Wahlkampf und bei der Wahl im September!
Auch wenn du dann nicht mehr so viel Zeit für ein Feierabend Bier hast…
Viele Grüße, Ina und Thorsten
Uwe Schmidt-Seffers
19.07.2021 05:27:03
Lieber Tomas, so viel, wie ich weiß, geht der Bahndamm-Radweg nicht konsequent von Nienhagen nach Wathlingen durch, weil der NABU das Waldstück für besonders schützenswert erachtet und sich dort auch durch Öko-Maßnahmen engagiert. Seitdem ich das weiß, fahre ich einfach den kleinen Umweg mit dem Rad und denke: Klasse, dass der NABU sich auch hier engagiert. Mit dem Radweg von Papenhorst nach Wathlingen gebe ich Dir recht: Dass das ein Schulweg sein soll, ist eine Schande ... wahrscheinlich argumentiert Wathlingen so: Sind ja nicht unsere Kinder aus Wathlingen, die diesen Weg nutzen ... hier müsste sich auch die Nienhagener Politik engagieren und Entscheidungen zum Wohl der Rad fahrenden Schülerinnen und Schüler treffen. Übrigens hat der ehemalige und im vergangenen Jahr verstorbene Rektor der damaligen Hauptschule, Eckard Adolph, mit seinen Schülern dafür gesorgt, dass an dem Weg eine mittlerweile wunderbar große Windschutzhecke steht. Zu seinen Ehren könnte man den Weg ja Eckard- Adolph-Weg nennen. Er hat übrigens viel getan für die Überwindung der Gräben zwischen Nienhagen und Wathlingen!
Norbert Schulz
17.05.2021 18:28:51
Lieber Tomas,

wir finden es gut, dass mit Dir ein Kandidat antritt, der als Seiteneinsteiger mit seiner Ausbildung, seiner Persönlichkeit und seinen Führungsqualitäten eine ungetrübte Sichtweise in die örtliche Verwaltung und Politik einbringen wird. Mit Deiner Erfahrung aus der freien Wirtschaft, Deiner sozialen Kompetenz und Deinen sachlichen Analysen wirst Du unsere Samtgemeinde zudem einen weiteren Schritt in Richtung bürgernaher und innovativer Zukunft führen.

Anne Mai und Norbert Schulz
Uwe Schmidt-Seffers
17.05.2021 09:52:50
Lieber Tomas, Deinen Ideen, in der Samtgemeinde in Sachen Energie-Einsparung und alternative und nachhaltige Energiegewinnungsformen (auch Bürgergenossenschaft) voranzugehen, sind genau richtig. Du unterstützt uns ja in der Kirchengemeinde als Energieberater, das ist eine große Hilfe. Vielleicht schaffen wir es, bis 2025 ganz auf grüne Energie umzusteigen.
Dein Uwe Schmidt-Seffers
Tomas Binnewies
26.04.2021 16:38:45
@Sandra: vielen Dank für den guten Hinweis, da hast Du natürlich Recht. In der aktuellen Form sind unsere Büchereien nicht darauf eingerichtet, in Ruhe zu arbeiten. Wenn wir da etwas planen darf sich das nicht negativ auf das Büchereierlebnis für Familien auswirken.
Anzeigen: 5  10   20