Kommunalwahl 2021

Am 12. September 2021 finden in Niedersachsen Kommunalwahlen statt. Und ich habe mich entschieden, als unabhängiger Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters zu kandidieren. Wie es dazu kam, was mir wichtig ist und was bis zur Wahl so alles passiert, versuche ich hier ein wenig zu dokumentieren.


Im Blog erzähle ich von meinen Erlebnissen in diesem Jahr.
Unter  Informationen  findet sich Wissenswertes zur Wahl und zu meiner Motivation dabei anzutreten.

Die  Themen befassen sich mit meinem Blick auf die Welt und meinen konkreten Zielen als Samtgemeindebürgermeister. Sie sollen zu Diskussion und Widerspruch anregen und als Basis dienen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Seite wird regelmäßig ergänzt.

Aus Anlass meiner Kandidatur als Bürgermeister der Samtgemeinde hat mich Katrin Frische zu meinem persönlichen Lebensweg interviewt.

Hier gibt es Einblicke in das, was mich an- und umtreibt. 

Und unter  Was andere über mich sagen sammle ich in den nächsten Monaten Aussagen von Menschen, die sich zu mir und meiner Kandidatur äußern.

Rückmeldungen zu meinen Aussagen, Fragen oder Anmerkungen gerne im  Gästebuch oder über Kontakt / Impressum


Links zu  aus meiner Sicht interessanten Pressemeldungen hänge ich jetzt erstmal hier ein, wenn es im Laufe des Wahlkampfs zu viele werden, spendiere ich auch dafür noch eine eigene Seite.

https://www.cz.de/Celler-Land/Samtgemeinde-Wathlingen/Wathlingen/Knackige-Debatte-beim-CZ-Podium-in-Wathlingen

https://www.cz.de/Celler-Land/Samtgemeinde-Wathlingen/Wathlingen/Kommunalwahl-2021-Wer-wird-neuer-Buergermeister-in-Samtgemeinde-Wathlingen

https://celleheute.de/informationsgespraech-nienhagen-buechereien

https://www.cz.de/Celler-Land/Samtgemeinde-Wathlingen/Hergen-Korte-will-Samtgemeinde-Buergermeister-in-Wathlingen-werden

https://www.cz.de/Celler-Land/Samtgemeinde-Wathlingen/Wathlingen/Das-sind-die-moeglichen-Nachfolger-von-Wathlingens-Buergermeister-Grube