Gästebuch

Ich freue mich über jeden Besucher, erst Recht wenn er mein Gästebuch signiert.  Hinterlassen Sie Ihre Meinung, Ihren Rat, oder auch Ihre Kritik.
Ein einfaches "Hallo" ist genauso willkommen.

Gästebuch

16 Einträge auf 4 Seiten
Thorsten Reinhold
19.07.2021 10:42:42
Lieber Tomas,
wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei der Wahl und wir würden uns sehr freuen, wenn du der neue Samtgemeindebü­rgermeister wirst.
Aufgrund deiner bisherigen Erfolge im Job und deinen unzähligen ehrenamtlichen Leistungen für unsere Gemeinde, hast du dich schon hervorragend für das Amt empfohlen!
Du kannst dich in alle Themen schnell einarbeiten und triffst die richtigen Entscheidungen. Dabei verlierst du nie die sozialen Aspekte aus den Augen. Was besonders für dich spricht: Du liebst den Kontakt mit Menschen und du hörst ihnen zu. Wir glauben, dass dich diese Fähigkeit auszeichnet und du dadurch ganz besonders geeignet bist, Bürgermeister zu werden.
Da du in der Samtgemeinde Wathlingen auf eine kompetente Verwaltung triffst, wird dir der Einstieg in die neue Arbeitsumgebung sicherlich ganz leichtfallen.
Also nochmal, viel Erfolg im Wahlkampf und bei der Wahl im September!
Auch wenn du dann nicht mehr so viel Zeit für ein Feierabend Bier hast…
Viele Grüße, Ina und Thorsten
Uwe Schmidt-Seffers
19.07.2021 05:27:03
Lieber Tomas, so viel, wie ich weiß, geht der Bahndamm-Radweg nicht konsequent von Nienhagen nach Wathlingen durch, weil der NABU das Waldstück für besonders schützenswert erachtet und sich dort auch durch Öko-Maßnahmen engagiert. Seitdem ich das weiß, fahre ich einfach den kleinen Umweg mit dem Rad und denke: Klasse, dass der NABU sich auch hier engagiert. Mit dem Radweg von Papenhorst nach Wathlingen gebe ich Dir recht: Dass das ein Schulweg sein soll, ist eine Schande ... wahrscheinlich argumentiert Wathlingen so: Sind ja nicht unsere Kinder aus Wathlingen, die diesen Weg nutzen ... hier müsste sich auch die Nienhagener Politik engagieren und Entscheidungen zum Wohl der Rad fahrenden Schülerinnen und Schüler treffen. Übrigens hat der ehemalige und im vergangenen Jahr verstorbene Rektor der damaligen Hauptschule, Eckard Adolph, mit seinen Schülern dafür gesorgt, dass an dem Weg eine mittlerweile wunderbar große Windschutzhecke steht. Zu seinen Ehren könnte man den Weg ja Eckard- Adolph-Weg nennen. Er hat übrigens viel getan für die Überwindung der Gräben zwischen Nienhagen und Wathlingen!
Norbert Schulz
17.05.2021 18:28:51
Lieber Tomas,

wir finden es gut, dass mit Dir ein Kandidat antritt, der als Seiteneinsteiger mit seiner Ausbildung, seiner Persönlichkeit und seinen Führungsqualitäten eine ungetrübte Sichtweise in die örtliche Verwaltung und Politik einbringen wird. Mit Deiner Erfahrung aus der freien Wirtschaft, Deiner sozialen Kompetenz und Deinen sachlichen Analysen wirst Du unsere Samtgemeinde zudem einen weiteren Schritt in Richtung bürgernaher und innovativer Zukunft führen.

Anne Mai und Norbert Schulz
Uwe Schmidt-Seffers
17.05.2021 09:52:50
Lieber Tomas, Deinen Ideen, in der Samtgemeinde in Sachen Energie-Einsparung und alternative und nachhaltige Energiegewinnungsformen (auch Bürgergenossenschaft) voranzugehen, sind genau richtig. Du unterstützt uns ja in der Kirchengemeinde als Energieberater, das ist eine große Hilfe. Vielleicht schaffen wir es, bis 2025 ganz auf grüne Energie umzusteigen.
Dein Uwe Schmidt-Seffers
Tomas Binnewies
26.04.2021 16:38:45
@Sandra: vielen Dank für den guten Hinweis, da hast Du natürlich Recht. In der aktuellen Form sind unsere Büchereien nicht darauf eingerichtet, in Ruhe zu arbeiten. Wenn wir da etwas planen darf sich das nicht negativ auf das Büchereierlebnis für Familien auswirken.
Anzeigen: 5  10   20